Sony Deutschland folgen

Sony Deutschland im „Fanfieber 2012“

Pressemitteilung   •   Apr 18, 2012 09:50 CEST

Am 12. Mai ist das DFB Pokalfinale in Berlin, am 19. Mai das Champions League Finale in München und am 8. Juni beginnt in Warschau das Eröffnungsspiel zur UEFA Europameisterschaft 2012. Das sind gleich drei Ereignisse, die Sony als Sponsor der Champions League und Premium Partner des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zum Anlass nimmt, um sein Engagement für den Sport ins Zentrum der Aufmerksamkeit zu rücken.

Rund um das Champions League Finale ist Sony auf dem mehrtägigen Fan Festival mit eigener Sponsor-Area präsent. Alle Fußballfans können vor dem wichtigsten Spiel des europäischen Vereinsfußballs kostenlos Produkte ausprobieren und in die Erlebniswelt von Sony eintauchen. Zudem wird ein internationaler Fußballstar auf dem Fan Fest als Überraschungsgast erwartet.

Ab dem DFB Pokalfinale bis zum Finale der Europameisterschaft schickt Sony Deutschland einen eigenen Video-Journalisten quer durch Deutschland, der über die Ereignisse neben dem Platz berichtet. Die Reportagen stehen während des gesamten Zeitraums auf allen Social Media Kanälen von Sony zur Verfügung – allen voran Facebook und YouTube. Um die Interaktivität zwischen Fans und Sony Deutschland weiter zu erhöhen, kann jeder Vorschläge via Facebook machen, welchen Ort der Reporter zum nächsten Video-Dreh besuchen soll. Attraktive Gewinnspiele runden die Social Media Aktivitäten ab.

Wer hautnah bei der deutschen Auswahl sein möchte, sollte einen Blick auf den „DFB Kanal“ im Sony Entertainment Network werfen. Alle internetfähigen BRAVIA LCD-Fernseher, Blu-ray Player und Blu-ray Heimkino-Anlagen von Sony zeigen auf Wunsch Zusammenfassungen vergangener Spiele des DFB Teams, Trainingstipps, Interviews sowie Pressekonferenzen der Deutschen Nationalelf. Zusätzlich bringt Sony ab Frühjahr 2012 offizielle DFB Produkte in Deutschland auf den Markt. Ausgewählte Fernseher, Kameras oder VAIO Notebooks werden ab sofort als „offizielles DFB Produkt“ ausgezeichnet.

Umfangreiche Werbemaßnahmen begleiten die Aktion im CE-Handel. Im Rahmen großer Kooperationen verlost Sony Deutschland gemeinsam mit seinen Partnern Tickets für die Champions League. Umfangreiche Werbemaßnahmen bei reichweitenstarken Online-Medien runden das Kommunikationspaket zum Fußballsommer ab.

„Sony ist bereits seit vielen Jahren im Bereich Fußball-Sponsoring aktiv“, fasst Stefan Holländer, Marketing Director bei Sony Deutschland, zusammen. „In diesem Sommer folgt ein Fußball-Fest auf das nächste. Diese einmalige Gelegenheit werden wir nutzen, um unser Engagement immer wieder aufs Neue mit Leben zu füllen.“

Gar nicht so leicht, angesichts der Fülle von Aktivitäten den Überblick zu behalten. Alle Aktionen rund um den „Fußballsommer 2012“ werden deshalb im Internet unter