Sony Deutschland folgen

Sony „3D Experience“: Dreidimensionales Heimkino kostenlos frei Haus

Pressemitteilung   •   Jul 13, 2011 09:15 CEST

Kino-Trailer, Konzertmitschnitte, Sport-Aufnahmen und Dokumentationen – alles in 3D: Ab sofort bietet Sony für seine internetfähigen 3D BRAVIA LCD-Fernseher einen exklusiven „3D Experience“ Service. Der neue Online-Dienst ist kostenfrei und kann direkt nach dem Kauf ohne Registrierung jederzeit im Menü des TV-Geräts abgerufen werden. Zum Start sind insgesamt etwa 30 Clips mit dem Trailer von „Green Hornet“, „Monster House“ sowie Musikvideos und Konzertmitschnitte dreidimensional zu sehen. In Kürze werden darüber hinaus die Highlights von Wimbledon 2011 verfügbar sein. Regelmäßig sollen neue Videos ergänzt werden.

Um die 3D Aufnahmen im Wohnzimmer genießen zu können, ist neben dem 3D fähigen BRAVIA LCD-Fernseher auch eine aktive Shutter-Brille nötig. Zudem empfiehlt Sony Deutschland eine Internetverbindung mit einer Geschwindigkeit von mindestens 10 Mbit pro Sekunde. Der „3D Experience“ Service soll zukünftig auch auf den 3D fähigen Blu-ray Playern und Blu-ray Heimkinoanlagen von Sony verfügbar sein.