Sony Deutschland folgen

Schlitten, Schnee und Tannenbäume: Mit #alphaddicted durch Lappland

Pressemitteilung   •   Dez 16, 2016 10:10 CET

Alphaddicted_Lappland_03

Instagrammer Hannes Becker reist mit dem Travel Koffer von Sony gerade durch den Norden Europas. Über die Internetseite www.sony.de/alphaddicted kann jeder seine Entdeckungen am Rande des Polarkreises mitverfolgen und sich mit seiner Idee bewerben, um ein eigenes Projekt damit umzusetzen. Im Koffer sind Sony Kameras und Objektive im Gesamtwert von über 20.000 Euro.

Berlin, 16. Dezember 2016. Ohne Sonnenbrand aber mit herausragenden Bildern ist Instagrammer Patrick Monatsberger von den Malediven zurückgekehrt. Obwohl das Wetter nicht immer mitgespielt hat, ist er zufrieden mit seiner Bilderausbeute: „Mit der Alpha 7 Serie fotografiere ich ja schon länger. Daher hatte ich mich besonders auf die vielen Objektive und die Action Cam gefreut“, sagt Patrick Monatsberger. Gerade beim Schnorcheln mit Meeresschildkröten leistete ihm die X3000 von Sony gute Dienste.

#alphaddicted: Von den Malediven nach Lappland

Auch Instagrammer Hannes Becker hat schon vor einigen Monaten die Alpha 7RII von Sony schätzen gelernt. Daher ist die Arbeit mit dem Equipment im #alphaddicted Koffer keine Umstellung für ihn. Die eisigen Temperaturen am Polarkreis allerdings umso mehr. „Wir sind bei -20 Grad im knietiefen Schnee unterwegs“, sagt Hannes Becker. Die Region im Oulanka National Park, in der er sich momentan aufhält, ist gerade bei den aktuellen Witterungsverhältnissen kaum zugänglich. Ein echter Härtetest also für Kameras, Objektive und Koffer.

Equipment im Wert von über 20.000 Euro im #alphaddicted Koffer

Um allen Fotografen, die am Projekt teilnehmen, die Möglichkeit zu geben, ihre Bilder in der bestmöglichen Qualität festzuhalten, gibt Sony den Kreativen die Highlights des aktuellen Portfolios mit auf die Reise. Neben der Alpha 7RII für Fotos und der Alpha 7SII für Videos in 4K Auflösung nehmen die Teilnehmer die neue ActionCam FDR-X3000 inklusive Unterwassergehäuse mit im Gepäck. Zusätzlich zum SEL70200GM begleiten mit dem SEL2470GM und dem SEL85F14GM alle bislang erhältlichen G Master Objektive von Sony die Fotografen. Ergänzt wird die Objektiv-Auswahl mit dem extrem lichtstarken Weitwinkelobjektiv SEL35F14Z und dem Standardobjektiv SEL55F14Z sowie dem Weitwinkelzoom SEL1635Z. Um auch im extremen Telebereich erstklassige Fotos machen zu können, schickt Sony die beiden Tele-Konverter SEL14TC (1.4x) und SEL20TC (2.0x) mit auf die Reise. Mehrere Akkus, Speicherkarten, der externe Blitz HVL-F60M, ein Batteriegriff sowie das Power-Charger-Kit ACC-TRW runden das Rundum-Sorglos-Paket ab. Mit dabei sind auch PHOREX by #jaworskyj ND-, Verlaufs- und Polfilter.

Um das Beste aus dem Sony Portfolio vor Schnee, Kälte und Co. effektiv zu schützen, finden alle Produkte in einem Travel Case von B&W International Platz. Und weil alle Fotografen ihre Reisetagebücher via „Adobe Spark“ unter www.sony.de/alphaddicted füllen, ist Adobe Deutschland ebenfalls als Partner an Bord. Auf der Landing-Page von Sony Deutschland und auf Patrick Monatsbergers Instagram Profil „moners_“ sind seine Bilder und Geschichten schon jetzt zu finden. Die Fotos von Hannes Becker folgen in Kürze.

#alphaddicted: Jeder kann mitmachen

Bekannte Profifotografen, Filmer und Kreative werden in den kommenden Monaten mit dem Koffer in die unterschiedlichsten Gegenden dieser Welt fliegen. Dennoch stehen die Sony Highlights auch Hobbyfotografen zur Verfügung. Im Internet kann sich jeder mit einer kreativen Idee bewerben und den Koffer für maximal vier Wochen bekommen. Auch sein oder ihr Projekt wird auf allen Sony Kanälen vorgestellt. Zudem werden alle #alphaddicted Fotografen auf die Bilder aufmerksam. Weitere Informationen rund um das Projekt und die Teilnahmebedingungen gibt es hier: www.sony.de/alphaddicted.

Über die Sony Corporation

Die Sony Corporation ist ein führender Hersteller von Produkten für Verbraucher und professionelle Anwender in den Bereichen Audio, Video, Foto, Spiele, Kommunikation, Schlüsselkomponenten und Informationstechnologie. Mit seinen Geschäftsfeldern Musik, Film, Computer-Entertainment und Online ist Sony einzigartig aufgestellt, um als weltweit führender Elektronik- und Entertainment-Konzern zu agieren. Im Geschäftsjahr 2015 (Ende: 31. März 2016) verzeichnete Sony einen konsolidierten Jahresumsatz von rund 72 Milliarden US-Dollar. http://www.sony.net/

Die Meldung und entsprechendes Bildmaterial in Druckqualität zum Download finden Sie unter http://presscentre.sony.de

Angehängte Dateien

PDF-Dokument