Sony Deutschland folgen

Mehr Beratung – mehr Qualität: Der Weg zur perfekten Bildqualität

Pressemitteilung   •   Jun 14, 2012 10:00 CEST

Bildqualität ist nicht gleich Bildqualität. Was auf der hell erleuchteten Verkaufsfläche brillant aussieht, muss im abgedunkelten Wohnzimmer nicht begeistern. Viele Kunden sind verunsichert, kennen die Schwierigkeiten, wissen aber nicht, wie sie ihr neues TV-Gerät perfekt einstellen können. Obwohl die werkseitigen Einstellungen der BRAVIA LCD-Fernseher bereits überzeugen, kann sich der Fachhandel bei diesem Thema noch stärker als kompetenter Partner positionieren – mit Unterstützung von Sony Deutschland. Gerade dann, wenn Kunden Entscheidungshilfen benötigen, können Sony Partner jetzt richtig punkten.

Im Standardmodus sehr gut – mit neuen Einstellungen ausgezeichnet
„Die Standard-Einstellungen der Hersteller können nur Durchschnittswerte widerspiegeln“, sagt TV-Fachmann Klaus Burosch, Geschäftsführer von Burosch Audio-Video Technik. Seit Jahrzehnten beschäftigt sich der Experte mit dem Thema Bildoptimierung, entwickelt Messgeräte und Testbilder zur Analyse für Fachmagazine und die gesamte Industrie. Sein Unternehmen gehört zu den weltweit ersten Adressen für TV-Tests zur Optimierung von Heimkino-Technik. Bereits seit vielen Jahren arbeitet er mit den TV-Ingenieuren des Sony Technology Centers in Stuttgart zusammen. „Die Geräte von Sony überzeugen mit sehr guter Bildqualität. Dementsprechend sind auch die Standardeinstellungen schon sehr gut. Mit nur kleinen Anpassungen, geht es aber sogar noch besser.“

Zur Einführung der neuen BRAVIA LCD-Fernseher bietet Sony Deutschland deshalb kostenfreie Lernvideos sowie Tipps und Tricks rund um das Thema im Internet für jedermann an und unterstützt sowohl die Nutzer der Heimkino-Produkte von Sony als auch den Handel, damit möglichst jeder ohne Aufwand die für ihn perfekte Bildeinstellung finden kann. So bietet Sony Deutschland seinen Handelspartnern erstklassige zusätzliche Argumente im Verkaufsgespräch.

Damit Kunden direkt auf das neue Angebot von Sony Deutschland aufmerksam gemacht werden, sind erste Informationen und der Link zum Internetauftritt in jedem Endkunden-Newsletter integriert. Zusätzlich erhalten alle Nutzer nach Registrierung ihres neu erworbenen BRAVIA LCD-Fernsehers zukünftig nicht nur eine Registrierungsbestätigung, sondern auch Informationen mit der weiterführenden Verlinkung zum Thema „optimale Bildeinstellungen“.

Zugriff auf alle Inhalte rund um das Thema „perfekte individuelle Bildeinstellungen“ gibt es im Internet unter