Sony Deutschland folgen

„Im Herzen ein Großer“: Sony Deutschland bewirbt die schlanke Systemkamera NEX-5T zum Weihnachtsgeschäft

Pressemitteilung   •   Nov 21, 2013 10:00 CET

Wer sich heute für eine Systemkamera interessiert, wirft in der Regel auch einen interessierten Blick auf die NEX Kameras von Sony. Um Handel und Endkonsumenten im umsatzstarken Weihnachtsgeschäft die entscheidenden Argumente für den richtigen Einkauf an die Hand zu geben, startet Sony Deutschland eine Werbekampagne, die speziell die Vorteile der NEX-5T in den Blickpunkt rückt.

Kleine Kamera – großer Sensor: Die NEX-5T ist so kompakt, dass sie in jedes Gepäck und die meisten Taschen passt. Gleichzeitig verbirgt sich in ihrem Inneren so viel hochwertige Kameratechnik, dass ihre Aufnahmen kaum von denen einer teureren Spiegelreflexkamera zu unterscheiden sind. Gerade der große APS-C CMOS Sensor mit 16,1 Megapixel ist ein Garant für gute Bildqualität. Und mit WiFi und Near Field Communication (NFC) bringt die kleine Kamera mit den großen Fähigkeiten alles mit, um auch in Sachen Vernetzung in der ersten Liga mitzuspielen.

Um den Vorteilen der neuen Kamera von Sony eine möglichst breite Präsenz zu verschaffen, setzt Sony Deutschland auf klassische Print-Anzeigen in Foto-Magazinen, Online-Werbung auf reichweitenstarken Plattformen und eine massive Plakat-Präsenz in den wichtigsten Großstädten zwischen München und Hamburg.

Den Fotofachhandel unterstützt Sony mit Hausmessen, speziellen Trainings und besonderem POS Material, das die Aufmerksamkeit der Kunden direkt auf die NEX-5T von Sony lenkt. Mit zusätzlichen Promotoren unterstützt Sony den Abverkauf zudem auch personell. Die Spezialisten am PoS kennen nicht nur alle Sony Produkte bis ins Detail, sondern auch alle Zusatzservices. So landen neben Kameras und Objektiven garantiert auch sinnvolle Leistungen wie Pannenschutz, Professional Service und Co. auf dem Gabentisch vieler Foto-Fans.

Die Kampagne zur NEX-5T hat ihren Höhepunkt in den Wochen vor Weihnachten und läuft bis zum 26. Januar 2014.

Weitere Informationen zur NEX-5T und zur Kampagne gibt es im Internet unter