Sony Deutschland folgen

HD-Paket für Handelspartner: Sony Deutschland startet PoS-Aktion mit neuen BRAVIA Fernsehern

Pressemitteilung   •   Nov 06, 2009 10:00 CET

 BRAVIA Z58-Serie
 BRAVIA Z58-Serie
Ein LCD-Fernseher mit Satelliten-Empfänger, ein passendes CA-Modul und die HD+ Smartcard: Das sind die drei entscheidenden elektronischen Geräte, die die Konsumenten benötigen, um Anfang kommenden Jahres hochauflösendes Fernsehen von privaten und öffentlich-rechtlichen Sendern genießen zu können. Aus diesem Grund macht Sony Deutschland seinen Handelspartnern ein ganz besonderes Aktionsangebot: Wer bis zum 28. Februar 2010 bei den teilnehmenden Fachhändlern einen LCD-Fernseher mit HD Triple-Tuner der neuen BRAVIA Serien V58, W58 oder Z58 kauft, erhält kostenlos das CA-Modul und die Smartcard dazu. Damit gibt es das erste Jahr HD-Fernsehen für null Euro. 

„Der Fachhandel ist für diese Aktion der ideale Partner, denn das Thema ,HD im Free-TV’ ist sehr erklärungsbedürftig“, sagt Martin Winkler, Commercial Director bei Sony Deutschland. Schließlich müsse der Verbraucher zunächst verstehen, warum er zusätzlich zum CI+ zertifizierten LCD-Fernseher von Sony noch ein CA-Modul und eine HD+ Smartcard benötigt. „Beim kompetenten Fachhandel findet er genau die Beratung, die ihm wirklich weiterhilft. Das unterstützen wir gern.“

Mit dem Aktions-Bundle kann der Fachhandel seinen Kunden gleich zwei Vorteile auf einmal anbieten: Zum einen sparen die Konsumenten bei diesem Angebot rund 100 Euro, zum anderen können sie sicher sein, dass sie zu den ersten Nutzern in Deutschland gehören, die mit dem passenden CA-Modul für ihren Fernseher ausgestattet werden.

Die Mechanik der Aktion: Wer einen BRAVIA LCD-Fernseher mit HD Triple-Tuner für Antennen-, Kabel- und Satelliten-Empfang kauft, erhält einen Gutschein für das HD-Set bestehend aus CA-Modul und HD+ Smartcard. Das erste Jahr ist der HD-Empfang damit kostenlos. Der Käufer füllt den Gutschein aus und sendet ihn mit einer Kopie des Kaufbelegs ein. Ab Ende Januar erhält er dann parallel zum HD-Start der öffentlich-rechtlichen Sender sein HDTV-Paket.

Begleitet wird die PoS-Aktion von Werbespots auf RTL und ProSieben. Zum PoS-Paket gehört neben aufmerksamkeitsstarken Aufstellern, Wobblern und Salesbadges auch ein Aktionsflyer, der den Konsumenten die wichtigsten Vorteile der Aktion aufzeigt.