Sony Deutschland folgen

BRAVIA Qualitätsoffensive: fünf Jahre Garantie für Premium-Modelle

Pressemitteilung   •   Aug 28, 2008 00:00 CEST

Eingeschlossen sind alle Vorteile des kostenlosen BRAVIA inhome services.

Für die auf der IFA 2008 in Berlin erstmals vorgestellten BRAVIA Premium-Modelle der Serien ZX1, EX1, Z4500 und X4500 bietet die Sony Deutschland GmbH in Kooperation mit den teilnehmenden Händlern auf dem deutschen Markt erstmals fünf Jahre Garantie.

Es ist keine zusätzliche Registrierung notwendig, denn für den Kunden einfach und unkompliziert, gilt der Verkaufsbeleg in Verbindung mit der Seriennummer als Nachweis des Anspruchs auf die fünf Jahre Garantie.

Der Kunde sollte sich beim Kauf eines der genannten BRAVIA LCD-TVs lediglich bei seinem Händler informieren, ob dieser an der Aktion teilnimmt. Zusätzlich werden die Verpackungen der entsprechenden Geräte mit einem „5 Jahre BRAVIA Garantie“-Sticker gekennzeichnet.

In die Garantie eingeschlossen sind alle Vorteile des kostenlosen BRAVIA inhome services. Im Falle eines Falles erreicht ein BRAVIA Kunde unter der kostenlosen Rufnummer 0800-4545-112 einen qualifizierten Ansprechpartner, der ein vorliegendes Problem analysiert und ihm mit Rat und Tat zur Seite steht. In einer Vielzahl der Fälle ist dem Kunden danach schon geholfen, denn die Hotline-Mitarbeiter kennen die technischen Einstellungen sehr genau und sind auch mit der Bedienung der BRAVIA Fernseher bestens vertraut. Sollte ein eventuelles Problem einmal nicht telefonisch zu lösen sein, wird von der Hotline ein Service-Techniker benachrichtigt, der sich innerhalb kürzester Zeit beim Kunden vor Ort ein Bild verschafft. Die Techniker reparieren den BRAVIA häufig direkt an Ort und Stelle, so dass der Fernseh-Genuss nicht lange getrübt bleibt. Und sollte doch ein Gerät einmal nicht beim Kunden zu reparieren sein, sorgt der Sony Service-Partner für eine unkomplizierte Abholung und Wiederanlieferung des Gerätes inklusive der kostenlosen Bereitstellung eines Leihgerätes. 

Die Betreuer der BRAVIA inhome service Hotline sind Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr für BRAVIA Kunden erreichbar.

„Mit fünf Jahren Garantie für unsere qualitativ hochwertigen BRAVIA Premium-Modelle in Verbindung mit dem kostenlosen BRAVIA inhome service verfügen wir im deutschen Markt für TV-Geräte über ein einzigartiges Alleinstellungsmerkmal. Neben exzellentem Design, verknüpft mit innovativen Sony Technologien und einer durch viele Vergleichstests immer wieder bestätigten Bild- und Produktqualität, setzen wir jetzt auch bei Garantie und Service neue Maßstäbe zum Vorteil unserer Kunden.“, sagt Martin Winkler, Marketing Director der Sony Deutschland GmbH.