Sony Deutschland folgen

Aktualisierung von Imaging Edge Desktop auf Version 3.2

Pressemitteilung   •   Jun 03, 2021 11:00 CEST

Alpha 1 von Sony

Berlin, 03. Juni 2021. Mit der neuen Version der Anwendung Imaging Edge Desktop 3.2 können HEIF-Dateien nun einfach angezeigt und bearbeitet werden. Auch die Konvertierung von HEIF in JPEG und TIFF-Formate ist nun möglich. Die neue Version der Imaging Edge Desktop-Anwendung wird auf Windows 8.1, Windows 10 und macOS 10.13 - 11.0 Betriebssytemen unterstützt. 

Nach der Veröffentlichung der Imaging Edge Desktop-Anwendung Version 3.2 wird der erneute Download von HEIF Converter eingestellt. Der HEIF Converter wurde als Software zur Konvertierung von HEIF-Dateien, die mit kompatiblen Kameras aufgenommen wurden, in JPEG und TIFF-Dateiformate entwickelt. Durch die Implementierung aller Funktionen des HEIF Converters in die Imaging Edge Desktop-Anwendung, können Benutzer HEIF-Dateien nun ganz einfach mit der neuen Version von Imaging Edge Desktop konvertieren.

Darüber hinaus können Benutzer mit der Imaging Edge Desktop (Remote/Viewer/Edit) Version 3.2 HEIF-Dateien betrachten, bearbeiten und auch konvertieren. Das soll den Umgang mit HEIF-Dateien für Anwender erleichtern.

Über die Sony Corporation

Die Sony Corporation ist innerhalb der Sony Gruppe für den Geschäftsbereich Electronics Products & Solutions (EP&S) verantwortlich. Mit der Vision, "den Menschen und der Gesellschaft auf der ganzen Welt durch das Streben nach Technologie und neuen Herausforderungen weiterhin Kando und Anshin(*) zu liefern", wird Sony Produkte und Dienstleistungen in Bereichen wie Home Entertainment & Sound, Imaging und mobile Kommunikation entwickeln. Für weitere Informationen besuchen Sie: http://www.sony.net/

* Kando bedeutet Emotion und Anshin hat im Japanischen verschiedene Bedeutungen wie Seelenfrieden, Beruhigung, Zuverlässigkeit und Vertrauen.

Die Meldung und entsprechendes Bildmaterial in Druckqualität zum Download finden Sie unter: http://presscentre.sony.de

Angehängte Dateien

PDF-Dokument