Erstmals seit 2010 gastieren die prämierten Bilder der Sony World Photography Awards wieder in Berlin. Der Freundeskreis Willy-Brandt-Haus e.V., die World Photography Organisation und die Sony Corporation präsentieren vom 10. Juli bis 20. September 2015 die Fotoausstellung „Sony World Photography Awards 2015“ im Willy-Brandt-Haus im Herzen Berlins.
Endlich ist es soweit – nach spannenden Monaten für die Fotografen, die Jury des größten Fotowettbewerbs der Welt und die Öffentlichkeit stehen sie nun fest: Die Sieger der achten Sony World Photography Awards, deren Bilder sich unter beachtlichen 183.737 Einsendungen durchgesetzt haben. Ab Juli 2015 werden die Werke der Gewinner auch im Willy-Brandt-Haus im Herzen Berlins ausgestellt.
Der Meister der Fotografie Elliot Erwitt ist der diesjährige Preisträger der Auszeichnung für „Herausragende Leistun-gen für die Fotografie“ der Sony World Photography Awards. Seine Fotografien, Filme und Bücher werden vom 24. April - 10. Mai in einer Ausstellung im Londoner Somerset House gezeigt. Erwitt selbst wird für ein exklusives Künstlerge-spräch am 24. April in London sein.