Sony Deutschland folgen

„Unser schönstes Bild“: Sony startet großangelegte Kampagne zur Bewerbung der BRAVIA 4K Fernseher

Pressemitteilung   •   Okt 24, 2014 10:02 CEST

Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft startet Sony Deutschland eine aufmerksamkeitsstarke 360-Grad-Kampagne mit TV-Spots, Online- und Out of Home-Werbung, Kino-Trailern sowie einer umfassenden Handelsunterstützung. In den entscheidenden Monaten des Jahres kommt niemand an den BRAVIA Fernsehern von Sony vorbei.


Feinste Eiskristalle in durchsichtigen Seifenblasen – das ist das zentrale Motiv der neuen Kampagne von Sony, die in der Vorweihnachtszeit vor allem auf eins aufmerksam machen soll: die außer-gewöhnliche Bildqualität der aktuellen BRAVIA Fernseher. „Wir von Sony leben das Thema 4K wie kaum ein anderer im Markt, denn unsere BRAVIA TV-Geräte sind in der Lage, jedes kleinste Detail naturgetreu und in herausragender Schärfe darzustellen“, sagt Thomas Nedder, Country Head bei Sony Deutschland. „Der Kampagnen-Slogan ‘Unser schönstes Bild‘ ist daher die zentrale Botschaft im Weihnachtsgeschäft.“

Umfangreiche Werbemaßnahmen lenken ab dem 24. Oktober 2014 bis zum 5. Januar 2015 die volle Aufmerksamkeit der Konsumenten auf die BRAVIA 4K Fernseher von Sony.

Große 4K Kampagne mit aufmerksamkeitsstarken TV-Spots

Herzstück der massiven Werbekampagne von Sony sind die aufmerksamkeitsstarken 60- und 30-sekündigen TV-Spots im reichweitenstarken Umfeld nahezu aller deutscher TV-Sender, die auf die außergewöhnliche Detailschärfe der BRAVIA Fernseher aufmerksam machen. In bislang unerreichter Detailtreue zeigt der emotionale TV-Spot wie Seifenblasen gefrieren, wenn sie auf die eisige Luft in der verschneiten Landschaft Kanadas treffen und kristallartige Strukturen entstehen, bevor sie in atemberaubender Klarheit zerspringen – ganz ohne die Verwendung von Spezialeffekten.

Realisiert wurde das beeindruckende Naturphänomen in 4K Qualität von den Regisseuren Leila und Damien de Blinkk in Zusammenarbeit mit der Kreativagentur „adam&eveDDB“. „Unsere Idee war es, ein Element zu wählen, was jeder kennt – wir alle haben als Kinder mit Seifenblasen gespielt – und es in einem ungewöhnlichen, aber natürlichen Licht zu zeigen“, erklärt Regisseur Damien de Blinkk.

Den Soundtrack zu dem TV-Spot liefert Josef Salvat mit einer außergewöhnlichen Version des Songs „Diamonds“ von Rihanna. Der Sony Music Künstler, dessen Debüt-Album „In Your Prime“ am 22. September unter großem Lob der Kritiker veröffentlicht wurde, coverte den Hit mit spürbarer Begeisterung. ‘Diamonds‘ ist ein wunderschöner Song. Er ist einer meiner Lieblingstitel und es ist großartig, ihn auf meine ganz eigene Weise interpretieren zu dürfen.“

“Der neue BRAVIA Spot knüpft an eine lange Tradition von Kult-Werbefilmen von Sony an. Dieses Mal wollten wir etwas erschaffen, das verdeutlicht, welche Erlebnisse mit einem 4K Ultra HD Fernseher von Sony möglich sind. Flüchtige Momente natürlicher Schönheit auf Film bannen zu können, war für uns ein würdiger Nachfolger früherer Spots. Zuschauer, die den neuen TV-Spot auf
unseren 4K Ultra HD Fernsehern sehen, werden schnell den beeindruckenden Detailreichtum und hohen Kontrast wahrnehmen können, der durch die Kombination unseres 4K X-Reality Pro Prozessors mit der fantastischen Lebendigkeit der Farben durch die exklusive Triluminos Display Technologie von Sony entsteht. Dass es neben dem erstklassigen Bild auch um herausragenden Ton geht, unterstreicht der für uns produzierte Soundtrack“, sagt Gildas Pelliet, Head of Marketing, Sony Europe.

Neben der Belegung von reichweitenstarken Printmedien visualisiert Sony Deutschland die 360-Grad-Kampagne auch mit bundesweiten großflächigen „Out of Home“-Platzierungen. Ab Kampagnen-Start werden die Motive an publikumsstarken Hotspots zahlreicher deutscher Großstädte, wie zum Beispiel am Berliner Hauptbahnhof, präsent sein.

Auch eine breitangelegte Verlängerung in den Handel darf nicht fehlen: Sony Deutschland unterstützt seine Handelspartner mit exakt auf die Kampagne zugeschnittenen Kommunikationsmitteln. Die Motive der 4K Kampagne werden hier 1:1 gespiegelt und verschaffen den 4K Ultra HD BRAVIA Fernsehern von Sony so einen klaren Wiedererkennungswert. Hinzu kommen Totems, Aufsteller und Poster sowie der Einsatz zusätzlicher Promotoren, die am POS alle Fragen rund um die BRAVIA Fernseher von Sony beantworten und die Kunden kompetent beraten.

 

Ausführliche Hintergrund-Informationen zur BRAVIA 4K Kampagne:
 

 
 

Name of Image

Über die Sony Corporation

Die Sony Corporation ist ein führender Hersteller von Produkten für Verbraucher und professionelle Anwender und deckt die Bereiche Audio, Video, Spiele, Kommunikation, Schlüsselkomponenten und Informationstechnologie ab. Mit seinen Geschäftsbereichen Musik, Film, Computer-Entertainment und Online ist Sony einzigartig aufgestellt, um als weltweit führender Elektronik- und Entertainmentkonzern zu agieren. Im Geschäftsjahr mit Ende 31. März 2014 verzeichnete Sony einen konsolidierten Jahresumsatz von ca. 75 Milliarden US-Dollar. Sony Global Website: http://www.sony.net/

Angehängte Dateien

PDF-Dokument