Sony Deutschland folgen

Sony erweitert sein Wearable-Sortiment mit der neuen WALKMAN W-Serie

Pressemitteilung   •   Jan 06, 2016 02:03 CET

Der Sport-WALKMAN liefert jederzeit und überall erstklassigen Sound durch einfache Konnektivität, schlanke Passform und optimierten Sitz am Kopf. Dank neuem salzwasser- und staubgeschütztem Design ist er zudem für noch mehr Sportarten geeignet. Der innovative „Ambient Sound“-Modus garantiert mehr Musikspaß unterwegs.

Berlin, 6. Januar 2016. Der neue WALKMAN NW-WS413 (4 GB Speicher) und NW-WS414 (8 GB Speicher) verspricht Musikgenuss an ungeahnten Orten. Mit seinem robusten salzwasser- und staubgeschützten Design ermöglicht er Musikfans noch mehr Aktivitäten bei unterschiedlichsten Bedingungen. Der WALKMAN begleitet Sportbegeisterte morgens zum Schwimmen in den Pool, abends zum Laufen an den Strand und im Winterurlaub selbst hinauf auf schneebedeckte Gipfel.

Musikhören spornt jeden Freizeitsportler an – und wird jetzt einfacher und komfortabler denn je. Der neue WALKMAN von Sony kommt ohne störende Kabel aus und sitzt dank seiner abgerundeten, nahtlosen Passform ebenso bequem wie sicher am Ohr, sodass er selbst bei hartem Training nicht herunterrutschen kann.

Der WALKMAN der W-Serie von Sony minimiert mit seinem schlanken Design Störungen durch den Luftwiderstand und ist gegen Salzwasser und Staub geschützt[i]. Eine rostfeste Beschichtung auf der Oberfläche des Frontgehäuses sorgt für zusätzliche Robustheit.

Der NW-WS413/NW-WS414 wird mit alltagstauglichen sowie speziellen wasserdichten Ohrpolstern[ii] geliefert, die mit einer dünnen Membran beschichtet sind. Dies verhindert das Eindringen von Wasser, ohne den Komfort zu mindern.

Doch nicht nur begeisterte Sportler profitieren vom WALKMAN. Da er auch gegen Sand geschützt ist, eignet er sich auch ideal für den Strandurlaub.

Seine einzigartige versiegelte Struktur gewährleistet, dass er in den unterschiedlichsten Umgebungen staubfest bleibt. Darüber hinaus kann er jetzt sogar bei Temperaturen von –5 ° bis 45 °Celsius sein volles Potenzial entfalten.

Einen weiteren Vorteil eröffnet der neue „Ambient Sound“-Modus: Wer ihn aktiviert, bekommt auch beim Musikhören noch die Stimmen und Geräusche aus der Umgebung mit. Eingebaute Mikrofone nehmen Umgebungsgeräusche auf, damit der Benutzer weiterhin hört, was um ihn herum vor sich geht, ohne das Headset abnehmen oder die Lautstärke senken zu müssen. So kann er mit seinem Jogging-Partner oder der Yogalehrerin kommunizieren – und sich trotzdem mit seinen Lieblingssongs motivieren.

Unverbindliche Preisempfehlung und Verfügbarkeit

WALKMAN NW-WS413 von Sony: 109,99 €

WALKMAN NW-WS414 von Sony: 119,99 €

Verfügbarkeit: ab März 2016

[i] Die neuen Modelle sind gemäß der Schutzklasse IPX65/68 gegen Salzwasser und Staub geschützt.

[ii]Sowohl die Standard-Ohrpolster als auch die wasserdichten Ohrpolster werden in den Größen S/M/L/LL mitgeliefert.

Über die Sony Corporation

Die Sony Corporation ist ein führender Hersteller von Produkten für Verbraucher und professionelle Anwender und deckt die Bereiche Audio, Video, Spiele, Kommunikation, Schlüsselkomponenten und Informationstechnologie ab. Mit seinen Geschäftsbereichen Musik, Film, Computer-Entertainment und Online ist Sony einzigartig aufgestellt, um als weltweit führender Elektronik- und Entertainmentkonzern zu agieren. Im Geschäftsjahr mit Ende 31. März 2014 verzeichnete Sony einen konsolidierten Jahresumsatz von ca. 75 Milliarden US-Dollar. Sony Global Website: http://www.sony.net/

Angehängte Dateien

PDF-Dokument